Du wolltest schon lange ein Instrument erlernen oder als ehemaliger Musiker dein altes Hobby wieder aufnehmen? Mit einer eigenen Bläserklasse möchten wir, die Musikvereine aus Seebach und Ottenhöfen, Erwachsenen ermöglichen, gemeinsam zu musizieren.


Die Bläserklasse+

Das Wichtigste zuerst: Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse! Du erlernst dein Instrument und alle theoretischen Grundlagen im wöchentlichen Einzelunterricht bei einem unserer Instrumentallehrer (ca. 30 bis 45 Minuten) und beim wöchentlichen Musizieren in der Gruppe unter Anleitung von Marc Noetzel (u.a. Dirigent des Musikvereins Seebach).

 

Dein Instrument

Es werden alle typischen Instrumente, die in einem Blasorchester gespielt werden, ausgebildet: Klarinette, Querflöte, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Tuba. Wer sich nicht direkt ein Instrument kaufen möchte, kann es beispielsweise auch erstmal bei einem lokalen Musikhaus gegen eine monatliche Gebühr ausleihen.

 

Die Kosten

Der monatliche Ausbildungsbeitrag beläuft sich auf 40€ zuzüglich der Instrumentenmiete bzw. dem Instrumentenkauf.

 

So geht‘s weiter

Je nach persönlichem Fortschritt und Motivation wechselst du später zu den „Grinde Groover“ (Jugendkapelle Seebach, Ottenhöfen und Furschenbach – hier spielen bereits Erwachsene mit) oder in eines der Hauptorchester in Seebach oder Ottenhöfen. Und vielleicht möchtest du ja auch eines der Erwachsenen-Leistungsabzeichen des Bundes Deutscher Blasmusikverbände ablegen!


Wahrscheinlich können wir noch nicht alle deine Fragen beantworten. Darum scheu dich nicht, unsere Ansprechpartner zu kontaktieren. Du bist auch herzlich eingeladen, jederzeit zu einer Schnupperprobe vorbeizuschauen – wir freuen uns!

 

Interesse?

Dann nutze gerne unser Kontaktformular. Wir melden uns danach schnellstmöglich bei dir!


Unser Flyer