Vororchester FOS

Jungmusiker der Vereine "Dorfmusik F urschenbach", "Kurkapelle O ttenhöfen" und "Musikverein S eebach"

Das Vororchester besteht aktuell aus rund 15 Jungmusiker*innen der Musikvereine im hinteren Achertal - der Dorfmusik Furschenbach, der Kurkapelle Ottenhöfen und dem Musikverein Seebach.

Hier lernen die Schüler*innen das gemeinsame Musizieren in ihrem ersten "größeren" Orchester.

An Auftritten wie dem Jugendvorspiel, dem Musikfest Ottenhöfen oder dem Kurkonzert der Jugendkapelle stellen die jungen Musiker Ihr Könnnen unter Beweis. Ebenso werden die Kinder im Vororchester auf ihr erstes Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) vorbereitet.


Probe

Wo?           Probelokal der Kurkapelle Ottenhöfen

                  Ruhesteinstraße

                  77883 Ottenhöfen

Wann?      montags

Infos?        Email: kko-jugend@web.de



Unser Dirigent

Simon Matthis

Simon Matthis_Dirigent der Kurkapelle
  • Hornist
  • Lehramtsstudium, Fachrichtung Musik
  • absolvierte die Prüfung C3
  • Blasorchesterdirigent der Kurkapelle Ottenhöfen und Musikverein Diersheim

    Als Musiker, Dirigent und Pädagoge kennt er die Heraus-forderungen, die das Erlernen eines Instrumentes mit sich bringt. Er kann dies auf Grund seiner Erfahrung an die Musikschüler vermitteln.

Aktuelles

Musikfest 2019_Kurkapelle Ottenhöfen

Unser erster gemeinsamer Auftritt des FSO wird am 07. Juli 2019 im Rahmen des Musikfestes der Kurkapelle im Kurgarten Ottenhöfen stattfinden.

 

Endlich dürfen wir zeigen, was wir können und sind auch schon ein bisschen aufgeregt.

 

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!